Inhalt
31.08.2022
Wolfgang Beck aus Urdorf ZH kaufte vor rund 15 Jahren eine elektrische Zahnbürste des Luzerner Herstellers Trisa. Kürzlich stellte er fest, dass sich das Gerät nicht mehr aufladen liess. «Ich wollte die Zahnbürste nicht entsorgen, da ich mit dem Produkt zufrieden war und keinen unnötigen Elektroschrott produzieren wollte», erzählt Beck. Kurz entschlossen sandte er deshalb die Zahnbürste samt Ladestation an die Firma Trisa und bat um Hilfe. Eine Reaktion liess nicht lange auf sich warten: Trisa ersetzte die defekte Ladestation kostenlos und schickte dem Zürcher als Zugabe noch zwei Ersatz-Aufsteckbürsten.
Wolfgang Beck ist von diesem Service begeistert: «In der heutigen Zeit mit ihrer Wegwerfmentalität ist das Verhalten der Firma Trisa eine wohltuende Ausnahme.» Als Sekundarlehrer «mit einer Mission in Sachen Bildung für nachhaltige Entwicklung» mache ihm das Mut.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden