Inhalt
Martina Malas aus Sargans SG erhielt zu Weihnachten einen Wasserkrug aus Keramik geschenkt. Das handgetöpferte Gefäss kostete im Laden 80 Franken. Nur wenige Wochen später liess sie den Krug fallen, worauf ein grösseres Stück absplitterte.
Sie bestellte bei der Herstellerfirma Schaedler in Nendeln FL ein zweites, grösseres Modell für 145 Franken. Doch auch damit passierte Martina Malas ein Missgeschick. Diesmal war es die Ausgusskante, die beschädigt wurde. Die Sarganserin erkundigte sich daraufhin bei Schaedler, ob sie die beiden Krüge reparieren lassen könne.
Wenig später erhielt Malas den Bescheid, der kleinere Krug könne nicht mehr repariert werden, der andere hingegen schon. Zur grossen Überraschung der Kundin ersetzte die Firma Schaedler den irreparablen Wasserkrug kostenlos – auch für die Reparatur des anderen verlangte die Firma nichts.
Für Malas ist das alles andere als selbstverständlich: «Ich möchte der Firma Schaedler herzlich für diesen grosszügigen Service danken.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden