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10.04.2024
Gabi Pröhl aus Bülach ZH kaufte vor einigen Jahren für ihren Sohn Niklas einen Velohelm der Marke Alpina. Er kostete rund 100 Franken. Der 8-jährige Niklas ist oft draussen unterwegs und trug den Helm regelmässig. Vor kurzem bemerkte er, dass der Verschlussbändel auf einer Seite nur noch an einem dünnen Faden hing und zu reissen drohte.
Gabi Pröhl wandte sich darauf an den Kundendienst des deutschen Herstellers Alpina und erkundigte sich, ob eine Reparatur möglich sei. Grosse Hoffnung machte sie sich allerdings nicht: «Ich hatte weder einen Kassenzettel, noch konnte ich mich erinnern, wie alt der Helm wirklich ist», erzählt die Zürcherin.
Trotzdem durfte sie den Helm zur Überprüfung an die Schweizer Niederlassung von Alpina einsenden – und erhielt bald darauf gute Nachrichten: Niklas werde einen neuen Helm erhalten und dürfe sich sogar dessen Farbe aussuchen. Damit hatten Gabi Pröhl und ihr Sohn nicht gerechnet: «Das ist ein echt toller Service von Alpina», freuen sich die beiden.
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