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Zu Weihnachten 2016 erhielt Allison Ceglia (7) aus Bottmingen BL eine «Flik Flak»-Uhr der Marke Swatch zum Preis von rund 50 Franken. Das Mädchen trug die Uhr fast jeden Tag.
Vor kurzem brach ein Teil der Plastikschnalle ab. Allisons Mutter Alena Ceglia hatte die Quittung nicht aufbewahrt. Sie setzte deshalb nicht auf die Garantie, sondern fragte beim Kundendienst von Swatch nach, ob sie die Schnalle als Ersatzteil kaufen könne.
Eine Swatch-Mitarbeiterin antwortete ihr, sie solle die Uhr einschicken. Eine Woche später lag die «Flik Flak» bereits wieder im Briefkasten der Familie: Swatch hatte das defekte Uhrarmband kostenlos repariert.
Und der Hersteller beliess es nicht dabei: «Sie haben ungefragt auch das leicht verkratzte Uhrglas ersetzt», erzählt Allisons Mutter. «Die Uhr sieht jetzt wieder aus wie neu. Das ist wirklich ein toller Service!»
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das Glück hat wohl nicht jeder...
Ich habe eine defekte Flik Flak Uhr ausserhalb der Garantiezeit eingeschickt, da das Uhrwerk zwar noch tickte, sicher aber nichts mehr bewegte. Die Uhr kam zwei Tage später mit dem Kommentar zurück, dass das Uhrwerk nicht repariert werden könne. Auf eine weitere Frage im Anschreiben wurde gar nicht erst geantwortet. Eine etwas knappe Antwort bei einer Uhr die nach Umschreibung von Swatch/Flik Flak folgendes leisten soll: \"Wird Flik Flak die täglichen Abenteuer meines Kindes heil überstehen? Flik Flak-Uhren sind ein Schweizer Qualitätsprodukt mit polierbarem Glas, einem bunten und resistenten Plastikgehäuse und einem robusten und größenverstellbaren Armband, das garantiert alle Aktivitäten ihres Kindes gut übersteht. Flik Flak-Uhren sind bis zu 3 Bar wasserresistent, die Modelle mit Stoffarmband können sogar bei 40°C in der Maschine gewaschen werden (am besten in eine Socke stecken)\" Ich hätte doch erwartet, dass das Werk im inneren zumindest kostenpflichtig ausgetauscht werden kann, wenn sie doch ach so robust sein sollen...