Vor etwa acht Jahren kaufte Rebecca Feldmann aus Glarus eine Elektrozahnbürste der Luzerner Firma Trisa für rund 40 Franken. Vor allem in den Ferien habe sie die Zahnbürste geschätzt, sagt die Glarnerin. «Der Akku hielt sicher zwei Wochen lang.» Deshalb habe sie das Ladekabel jeweils zu Hause lassen können.

Vor kurzem stellte Feldmann nun aber fest, dass sie das Kabel verlegt hatte. «Ich konnte es nicht mehr finden.» Sie erkundigte sich in lokalen Elektrofachgeschäften nach einem Ersatz, zudem suchte sie im Internet.

Doch ein passendes Kabel fand sie nirgends. Schliesslich wandte sich Feldmann direkt an Hersteller Trisa und bat um Hilfe. Der Kundendienst der Firma reagierte unkompliziert und schickte der Glarnerin innert nur drei Tagen ein neues Kabel – und das erst noch kostenlos. Feldmann ist begeistert: «Dank dem tollen Service von Trisa kann ich meine Elektrozahnbürste weiterhin benutzen und muss sie nicht wegwerfen.»