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Vor einigen Jahren kaufte René Kilchsperger aus Othmarsingen AG einen Gürtel der Marke Navyboot. Als vor kurzem die Schnalle brach, machte sich Kilchsperger wenig Hoffnung: Er besass keine Quittung und wusste nicht mehr, in welchem Geschäft er den Gürtel gekauft hatte.
Trotzdem meldete er sich bei Navyboot. Damit wollte er zumindest auf den Defekt hinweisen, der seiner Meinung nach bei einem Qualitätsprodukt nicht entstehen dürfte. Prompt konnte Kilchsperger den defekten Gürtel zur Kontrolle einschicken. Die Antwort des Herstellers liess nicht lange auf sich warten: Navyboot zeigte sich bereit, den Gürtel zu ersetzen.
Damit nicht genug: Als Kilchsperger das neue Modell in seinem Briefkasten fand, lag dem Paket ein Schreiben von Navyboot-Eigentümer Philippe Gaydoul bei. Er entschuldigte sich für die «entstandenen Unannehmlichkeiten» und legte einen Gutschein im Wert von 100 Franken bei. Kilchsperger ist begeistert: «Das ist echte Kundenorientierung.»
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