Inhalt
Monika und Bänz Affolter aus Herzogenbuchsee BE erhielten von ihren Kindern einen Gutschein für einen Fondueplausch im Rieseniglu auf der Engstligenalp BE. Mitte Januar wollten sie ihn einlösen und machten im Voraus eine entsprechende Reservation beim zuständigen Berghotel.
Doch als Affolters und ihre Patentochter mit der Bahn zur Alp hochfahren wollten, wurden sie enttäuscht: «Die Mitarbeiterin am Billettschalter sagte uns, dass an diesem Tag gar kein Fondueplausch stattfinde», so Monika Affolter. Abklärungen vor Ort ergaben: Das Hotel hatte intern einen falschen Termin gebucht – nämlich erst Mitte Februar.
Die Verantwortlichen reagierten prompt und grosszügig: Affolters durften gratis die Bergbahn benutzen und im Berghotel kostenlos ein Abendessen ab Karte aussuchen. Zudem erhielten sie eine kostenlose Führung durchs Iglu. Monika Affolter: «Nun freuen wir uns umso mehr darauf, den Gutschein einlösen zu können.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden