Inhalt
Jürg Schlegel aus Winterthur ZH machte Mitte September eine Woche Ferien mit dem E-Mountainbike im bündnerischen Klosters. Schon bei der ersten Ausfahrt am Sonntag lief der Motor seines Elektrobikes nicht richtig. Er wandte sich deshalb noch am gleichen Tag an den Bikeshop des Sportgeschäfts Bardill an der Talstation der Gotschnabahn: «Der Mechaniker versuchte es mit einem Softwareupdate, leider ohne Erfolg», erzählt Schlegel.
Am Montag ergab eine Ferndiagnose des Motorenherstellers Shimano, dass der Motor ausgetauscht werden musste. Jürg Schlegel war enttäuscht, weil er davon ausging, dass die Reparatur längere Zeit in Anspruch nehmen würde. Doch er hatte nicht mit dem Einsatz des Velomechanikers gerechnet: Dieser schaffte es, schon am Dienstagmorgen den Ersatzmotor geliefert zu bekommen und ihn bis am Abend einzubauen.
Schlegel ist dafür sehr dankbar: «Dank diesem unglaublichen Engagement konnte ich die restliche Woche doch noch entspannt geniessen.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden