Inhalt
K-Tipp 3/2007
14.02.2007
Saldo hat zehn Auskunftsdienste getestet. Bewertet wurden die Anzahl richtige Auskünfte, die durchschnittliche Wartezeit, die Anrufdauer pro Auskunft und die Kosten pro Auskunft.
«Gut» waren zwei Dienste:
- 1801 (Fr. 1.50 Grundgebühr plus Fr. -.25 pro Minute, Betreiberin BNS Operations AG)
- 1822 (Fr. 1.50 Grundgebühr plus Fr. -.50 pro Minute, Betreiberin 11883 Telecom GmbH)
Nicht überzeugen konnten die beiden Swisscom-Auskunftsdienste 1811 und 1812. Bei der 1811, der Nachfolgerin der 111, war die Geduld der Anrufer gefragt. Die zweite Swisscom-Nummer für automatisierte Auskünfte antwortete zwar schnell, war aber beim Kriterium Anzahl richtige Auskünfte am schlechtesten.
(rom)
Quelle: Saldo, Ausgabe 2/07, für Fr. 3.- am Kiosk erhältlich oder für Fr. 4.- inklusive Porto zu bestellen unter Tel. 044 254 32 32.
«Gut» waren zwei Dienste:
- 1801 (Fr. 1.50 Grundgebühr plus Fr. -.25 pro Minute, Betreiberin BNS Operations AG)
- 1822 (Fr. 1.50 Grundgebühr plus Fr. -.50 pro Minute, Betreiberin 11883 Telecom GmbH)
Nicht überzeugen konnten die beiden Swisscom-Auskunftsdienste 1811 und 1812. Bei der 1811, der Nachfolgerin der 111, war die Geduld der Anrufer gefragt. Die zweite Swisscom-Nummer für automatisierte Auskünfte antwortete zwar schnell, war aber beim Kriterium Anzahl richtige Auskünfte am schlechtesten.
(rom)
Quelle: Saldo, Ausgabe 2/07, für Fr. 3.- am Kiosk erhältlich oder für Fr. 4.- inklusive Porto zu bestellen unter Tel. 044 254 32 32.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden