Inhalt
Die Berner Bahngesellschaft (BLS) wollte Billettautomaten anschaffen, die kein Bargeld annehmen. Kunden hätten künftig nur mit Kredit- oder Debitkarten zahlen können sowie mit den Handydiensten Apple Pay, Google Pay oder Twint (K-Tipp 11/2021). Nun krebst die Bahn zurück: Vier Monate lang testete das Unternehmen die Geräte in Bern, Spiez BE, Belp BE und Niederscherli, Gemeinde Köniz BE, und wertete 250 Kundenrückmeldungen aus. Die BLS bilanziert: «Viele Kunden möchten ihre Billette weiterhin bar bezahlen können.» Die Testautomaten wurden nicht mehr als zweimal pro Tag benutzt.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden