Inhalt
Doch sie hatte Pech. Die Aktion galt nur für 10er-Packungen. Das alkoholfreie Bier von Feldschlösschen, das die Kundin für ihren Partner Willi Heimann besorgen wollte, gibts beim Grossverteiler aber nur im 6er-Pack. «Aufgrund des geringen Umsatzes dieser Biere hat man sich generell für diese Packungsgrösse entschieden», heisst es bei Coop.
Dieses Argument stösst Maria Pergola sauer auf: «Mit dieser Methode fördert Coop das Trinken alkoholhaltiger Getränke geradezu.» Hinzu komme, dass Bier ohne Alkohol ohnehin schon teurer sei. In Zukunft kauft Pergola das Bier bei der Konkurrenz – auch wenn Coop angekündigt habe, im Laufe des Sommers ein alkoholfreies Bier in Aktion anzubieten. «Bei Landi kriege ich schon jetzt die günstigere Grosspackung», sagt Pergola.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden