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Im August 2007 zügelte Andrea Mussato innerhalb der Stadt St. Gallen. Einen Monat davor teilte sie das der Cablecom mit. Doch die Rechnungen gingen trotzdem an die alte Adresse. Immer wieder reklamierte Andrea Mussato. Und mehrmals teilte die Cablecom mit, die Adresse sei geändert worden: «Ihr Anliegen konnte mittlerweile bereits erledigt werden.» Im April dann die Krönung: Die Cablecom bestätigte ein weiteres Mal, dass die Adressänderung erledigt worden sei. Wohin das Schreiben ging? Natürlich an die alte Adresse. Andrea Mussato hat inzwischen gekündigt.
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Wer schiebt Cablecom den Riegel?
Also, ist hier nirgends eine Stelle, die den Machenschaften von Cablecom einen Riegel schiebt? Wie lange muss man sich noch ärgern? Wie lange muss man die TV-Zuleitungen von Cablecom in die Wohnungen noch dulden bei dieser Schluderei und Abzockerei? Ich selbst hatte Internet, Telefon und TV bei dieser Firma abonniert. Das erste, von dem ich die Nase voll hatte, war die Mail-Adresse von hispeed. Mein Briefkasten lief mit Spams voll, ohne dass ich etwas machen konnte. Löschen war nicht möglich. So lief auch der Speicher voll. Dienstleistung von Cablecom trotz vielerlei Anfragen: keine. Ich habe hispeed absaufen lassen und mir eine andere Mail-Adresse gesucht. Mit dem neuesten Problem habe ich mich jetzt seit Januar herumgeschlagen: Ich bekam plötzlich Probleme mit Digital-TV und der Reciver stieg dann total aus, Fernsehen nur noch analog möglich. Im Februar habe ich, nachdem ich keinen Support - keine Antworten auf meine Mails (über die Cablecom-Homepage) oder am Telefon - bekommen hatte kündigte ich im Februar alle meine Abos per Mail und bekam eine stereotype Antwort: Ihr Anliegen wird weitergeleitet. Mitte März bin ich umgezogen - von Cablecom habe ich nichts mehr gehört. Ich habe TV, Telefon und Internet bei Swisscom abonniert. Swisscom meldete Cablecom diese Umstellungen und daraufhin reagierte Cablecom mit der Bestätigung der Kündigungen für Internet und Telefon. Im März schickte ich Cablecom meinen kaputten Reciver zurück und kündigte auch den Kabelanschluss. Auf die Rücksendung des Recivers erhielt ich eine Bestätigung mit einem bedauernden Brief, kurz drauf eine neue Karte für den Reciver, den ich ja zurückgeschickt hatte. Und ich erhielt eine Bestätigung der Kündigung des TV-Anschlusses. Die Vollzugsdame erschien dann auch recht schnell. Aber mir wird seit Februar trotz kaputtem Recver Digital-TV verrechnet und die Kündigung musste ich jetzt noch einmal wiederholen, also ein drittes Mal. Ich hatte deshalb telefonisch beim Kundendienst reklamiert. Die Antworten dieser inkompetenten Mitarbeiterinnen (eine davon scheints die Leiterin vom Kundendienst) von Cablecom hatten eine derart penetrant arrogante und stereotype Art, dass ich mich fürchterlich genervt habe. Jetzt kam endlich das erlösende Schreiben, dass die neuerliche Kündigung angekommen sei und ich bis Ende Juni das Digital-TV-Abo zu zahlen und (höre und staune) die Box zurückzuschicken hätte... Ich denke, soviel Dummheit - mich auf Cablecom einzulassen - muss bestraft werden. Also zahle ich bis Juni und hoffe, nie wieder von dieser Firma zu hören.