Inhalt
23.03.2010
Auf den Kaffeepackungen von Chicco d’oro hat es Punkte zum Sammeln. Für 1400 Punkte gab es 5 Gramm reines Feingold im Wert von rund Fr. 170.–. Vor kurzem hat Chicco d’oro die nötige Punkteanzahl aber auf 2000 erhöht, angeblich weil der Goldpreis gestiegen ist. Was Anita Zuchowski aus Schlossrued AG nicht wusste. Was die treue Kundin besonders ärgert: Es sind noch immer Kaffeepackungen im Verkauf, auf denen steht, dass es für den Mini-Goldbarren «nur» 1400 Punkte braucht. Chicco d’oro hat sich gegenüber dem K-Tipp nicht geäussert.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Wie Chicco d'Oro seine langjährigen Kunden verärgert (verarscht)
Ich wollte meine Gattin zum Geburtstag mit der versprochenen Prämie in Form eines Gold-barrens von 5 gr. für das Sammeln der Punkte während rund 25 Jahren belohnen und sandte statt der verlangten 1400 Punkte sogar 1500 Punkte ein in Anbetracht des aktuell hohen Goldkurses ein. Statt dem versprochenen Barren erhielt ich heute einen "Bon" mit der Bestätigung, dass ich 1500 Punkte eingesandt habe. Für den Barren brauche es aber jetzt, aufgrund der eigenmächtigen Erhöhung, 2000 Punkte. Ich finde dieses Vorgehend nicht nur befremdend, sondern iloyal und als Verarschung der langjährigen, treuen Kunden Scheinbar ist dieser Firma der Begriff "Kullanz" unbekannt und wird hoffentlich viele Kunden zum Wechsel zu einer seriösen Kaffeemarke motivieren!