Der Kundendienst vieler Unternehmen wie SBB, Post oder Coop ist einzig über eine Telefonnummer mit der Vorwahl 0848 erreichbar. Kunden entstehen dadurch Zusatzkosten (K-Tipp 3/2025). Coop riet Kunden, sie könnten ihre Anliegen kostenlos per E-Mail schildern. 

Man kann sich von Coop aber auch anrufen lassen. Dazu scrollt man auf Coop.ch im Internet und klickt auf «Coop Kundendienst». Darauf öffnet sich eine neue Seite. Ganz unten erscheint dort «Jetzt Rückruf vereinbaren». Wer diesen Punkt anklickt, kann festlegen, worum es beim Anliegen geht: etwa um Fragen zu einem Produkt, zur Supercard oder zu einer Bestellung auf Coop online. Einen Klick weiter wählt man Datum und Uhrzeit für den gewünschten Rückruf aus. Kunden müssen dafür Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.

Wer eine Frage an eine Filiale richten will, findet die Kontaktangabe auf Coop.ch/de/store-finder. Dort die Postleitzahl angeben und bei der Filiale «Details anzeigen» wählen. Dann wird die Telefonnummer angezeigt.