Inhalt
Die Nachfrage nach klassischen Light-Produkten sei rückläufig, schrieb Coop dem K-Tipp. Deshalb nimmt der Detailhändler die Produkte der Diät-Marke Weight Watchers aus dem Sortiment. Kalorienarmes wird Coop aber weiterhin verkaufen – versehen mit blauem Punkt und Aufschriften wie «minus 75 Prozent Fett», «2,5 Prozent Fett» und «fettarm».
Die Light-Produkte bleiben aber teuer. Besonders stossend ist das Beispiel mit den Trutenbrust-Tranchen: Das normale Produkt kostet Fr. 2.45 pro 100 g. Das Light-Produkt besteht ebenfalls aus brasilianischem Fleisch, wird ebenfalls von Bell verarbeitet und hat ebenfalls 1,5 Prozent Fett, kostet aber Fr. 3.28 pro 100 g – also ein Drittel mehr.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden