Inhalt
28.02.2024
Sieben von acht Kopierpapierpackungen unterschiedlicher Marken kosten bei Coop und Migros heute deutlich mehr als vor zwei Jahren. Das zeigt ein Preisvergleich des K-Tipp von Mitte Februar. Erhoben wurden die Ladenpreise von 500 Seiten weissem A4-Kopierpapier mit einem Gewicht von 80 g/m2.
Am meisten schlugen die günstigen Eigenmarken auf: Eine Packung M-Budget-Papier kostete bei der Migros vor zwei Jahren Fr. 5.95. Heute sind es Fr. 8.95. Prix-Garantie-Papier von Coop kostet ebenfalls Fr. 8.95. Vor zwei Jahren waren es Fr. 7.50.
Wer günstiges Kopierpapier sucht, wird in anderen Läden fündig. Mit Fr. 4.60 am wenigsten kostet eine 500-Blatt-Packung in der Landi, gefolgt von Media-Markt mit Fr. 4.95. Die Papeteriekette Office World verlangt Fr. 5.95, bei Aldi sind es Fr. 6.99. Auch in einem Fachgeschäft, Papeterie Zumstein in Zürich, kostet eine Packung mit Fr. 7.90 weniger als bei Coop und Migros.
Die Grossverteiler begründen ihre Preise unter anderem mit gestiegenen Rohstoffkosten. Fakt ist: In manchen Läden ist das Kopierpapier heute günstiger als vor zwei Jahren – etwa bei Media-Markt.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden