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22.03.2011
Die Masche der Firma Telebilling ist bekannt: Sie treibt Geld ein bei Leuten, die im Internet oder auf dem Handy in eine kostenpflichtige Abo-Falle getappt sind (siehe K-Tipp 1 und 4/2011). Neu ist: Telebilling belangt auch Unbeteiligte. Zum Beispiel Bruno Rosenstiel aus Adliswil ZH. Telebilling verlangte vom 88-Jährigen Fr. 99.90 für einen Internet-Dienst. Laut Rechnung soll Rosenstiel am 2. Januar 2011 einen «Faceradar» aktiviert haben. Nur: Rosenstiel hat weder Internetanschluss noch Handy. Telebilling hat zum Vorwurf nicht Stellung genommen.
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033 534 90 44 ???
Hallo allerseits Ich habe gestern einen Anruf von dieser Nummer erhalten mit einem Typ der mich ''informiert'' hat, dass ich vor drei Wochen einen Internetdienst benutzt habe für einen I-Phone Wettbewerb und er mir diesen nun für, ich glaube, um die 99.- in Rechnung stellen muss. Wenn ich nicht schon auf den ersten Versuch mit diesen 59.90 reingeallen wäre, hätte ich wirklich überlegen müssen, ob ich an so einem Wettbewerb teilgenommen hätte. Als ich ihm dann relativ barsch zur Antwort gab, dass er sich diesen Betrag ''sonst wohin'' stecken kann, hat er mir den Hörer aufgehängt. Mich nahm es wunder wer da angerufen hat, da er sich nicht mit einer Firma gemeldet hatte und habe zurückgerufen. Dann kam ein Anrufbeantworter von der Post, mit der Ansage, dass man mir ein Paket zustellen will und ich die Anschrift und Telefonnummer angeben soll?????????? Weiss jemand weiter, was nun das wieder soll?
jetzt wird schon gedoht
Wenn man den "korrekten" Weg wählt und per Einschreiben dauf den Missstand hinweist macht Telebilling weiter und droht mir nun mir einem "seriösen ;-)" inkasso center. Sie lassen sich auf keine Diskusion ein. Was muss noch allesgetan werden, dass sochen machenschaften der Riegel vorgeschoben wird.
Wieso kann man nichts gegen diese Firma Unternehmen ?
Nimmt das eigentlich kein ende mit dieser Firma Telebilling AG ?
Was darf sich diese Firma noch alles Erlauben bis mal was gegen diese Firma unternommen wird ?