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15.11.2011
Bei einem Garantiefall mit Samsung-Geräten braucht man viel Zeit und Nerven. Das musste Matthias Obrecht aus Aarau erleben. Er hatte sein defektes Samsung-Handy Ende März 2011 an die Servicestelle von Samsung eingeschickt. Nach langem Hin und Her anerkannte Samsung den Garantiefall Ende Oktober 2011 endlich. Doch obwohl Obrecht für das Gerät 532 Franken bezahlt hatte, wollte ihm Samsung nur 300 Franken zurückerstatten. Erst auf Nachfrage des K-Tipp zahlt Samsung nun den gesamten Kaufpreis zurück.
Auch Miloranka Stankovic aus Aarau Rohr machte mit der Samsung-Garantie schlechte Erfahrungen. Ihre Waschmaschine gab Ende September den Geist auf. Der Monteur stellte einen Totalschaden fest. Sie erhalte den Kaufpreis zurück, sobald Samsung die Maschine abhole. Nachdem einen ganzen Monat nichts passiert war, fragte Stankovic bei Samsung nach. «Es hiess, der Fall sei in Bearbeitung», nervte sich Stankovic. Erst als der K-Tipp nachhakte, ging es plötzlich schnell: Die Maschine wird nun abgeholt und das Geld überwiesen.
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