Ob von Meteoschweiz, Meteotest oder SRF Meteo: Die Wettervorhersage ist eine der meistgenutzten Funktionen auf Handys. Bisher mussten iPhone-Benutzer dafür die Wetter-App öffnen und dort die Prognose aufrufen. Wer das neue Betriebssystem iOS 14 herunterlädt, kann sie sich nun direkt anzeigen lassen. Möglich machen das sogenannte Widgets. Das sind kleine Kästchen auf dem Startbildschirm. Darin werden Informationen aus installierten Apps angezeigt. Bei Android-Handys ist dies bereits seit längerem möglich.
So funktionierts: Lange auf einen leeren Bereich des Startbildschirms drücken. Bei Android erscheint ein kleines Kästchen mit dem Begriff «Widget» in der Mitte. Bei Apple wird oben links ein Plus-Symbol angezeigt. Das Symbol antippen. Dann folgt eine Liste mit allen installierten Widgets. Das Wetter-Widget auswählen und am gewünschten Ort platzieren.
Das Smartphone richtig nutzen
Von der Wahl des Handys über das Einrichten, die besten Apps und Tarife bis zum Schutz der Privatsphäre: Infos dazu liefert der aktualisierte K-Tipp-Ratgeber Das Smartphone clever nutzen(3. Auflage, 124 Seiten). Das neue iPhone ist berücksichtigt. Die Kapitel im Überblick:
- Das passende Gerät auswählen
- Handy einrichten
- Schutz vor Hackern und Dieben
- Private Daten schützen
- Tipps und Tricks für die Bedienung
- So gelingen Fotos
- Einstellungen und Apps für Familien
- Infos, Filme und Spiele fürs Handy
- Kosten im In- und Ausland
- Das richtige Zubehör
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden