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23.02.2010
Die Delta Media AG präsentiert nicht nur ungerechfertigte Rechnungen (siehe K-Tipp 2/10). Um Inserenten anzulocken, brüstet sich die Firma auch mit den Leserzahlen. Dabei trägt sie dick auf: Total 420'000 Personen würden ihre 22 Regionalanzeiger lesen. Allerdings: Delta Media AG sagt dem K-Tipp nicht, wer diese Zahl beglaubigt. Seriöse Verlage lassen ihre Leserzahlen von der Wemf AG für Werbemedienforschung erheben. Bei der Wemf ist die Delta Media aber unbekannt.
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Entschuldigung und Rückerstattung der Inseratkosten durch Delta Media
Delta Media hat sich für das Vorgehen bei mir entschuldigt und auch mein Geld rückerstattet.
Achtung, bloss nicht glauben, was die nette Verkäuferin v. Delta Media am Telefon erzähl!
Ende August 11, bekam ich einen freundlichen Anruf von Frau Schmid, MA bei Delta Media, sie verkaufte mir, basierend falschen Angaben was den Bekanntheitsgrad und die Auflagenzahl betrifft, ein Inserat. Auch nach nochmaligen zweifenden Rückfragen meinerseits, was den Bekanntheitsgrad und die Auflagenzahl der Basler Post betraf, belog sie mich ein zweiteres Mal, sie bestätigte mir sehr glaubhaft, das sie eine Auflagenzahl von über 200 000 haben und ein sehr grosses Einzugsgebiet weit über Basel hinaus. Ich erkundigte mich bei der Publizitas Basel, sie teilten mir mit, dass die Basler Post eine Auflage von 5580 Stück!!! hat. Ich habe für ein Inserat 183 CHF gezahlt!!! Solchen Leuten sollte wirklich mal das Handwerk gelegt werden, das ist doch nicht rechtens!