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21.09.2010
Der Einsatz für Konsumentinnen und Konsumenten ist eine grenzüberschreitende Aufgabe. Entsprechend intensiv sind die Beziehungen zwischen den Redaktionen der europäischen Konsumentenschutzpresse.
Sechs von ihnen haben sich Mitte September in Wien für einmal auf dem Fussballrasen getroffen: neben den Gastgebern der österreichischen Zeitschrift «Konsument» Teams aus Deutschland («Test»), Frankreich («Que Choisir»), Grossbritannien («Which?»), den Niederlanden («Consumentengids») und der Schweiz («K-Tipp»).
Die K-Tipp-Truppe – verstärkt durch Spieler von «Saldo» und «K-Geld» – erreichte dank viel Herzblut, Spielwitz und bestem Torverhältnis den Gruppensieg und schaffte so den Finaleinzug. In der entscheidenden Partie gegen die kampfstarken Briten vermochte sich die Schweizer Leichtfüssigkeit allerdings nicht durchzusetzen – der Match ging 0:2 verloren.
Hinter Grossbritannien und der Schweiz klassierten sich (in dieser Reihenfolge) Frankreich, Österreich, Deutschland und die Niederlande.
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