Inhalt
Über Ostern konnten Kunden Postfinance-Dienste wegen einer Software-Umstellung nicht nutzen. Unter anderem funktionierten Postomaten nicht (K-Tipp 6/2018). Das war immerhin angekündigt. Ärgerlicher war dann, als anschliessend während einiger Tage die Saldi auf einigen Konten nicht stimmten und manche Postcards eingezogen wurden.
Die Probleme reissen bis heute nicht ab, wie Erfahrungen von K-Tipp-Lesern zeigen:
Seit Ostern gibt es keine Gutschriftsanzeigen auf Papier mehr.
E-Finance-Kunden erhalten die Gutschriftsanzeigen zwar immer noch per E-Mail oder SMS, aber ohne den Saldo. Auch bei Zahlungsbestätigungen auf Papier fehlt der Saldo.
Bei Zahlungsbestätigungen fehlt manchmal der Empfänger. Kunden können nicht prüfen, wohin die Zahlungen gehen.
Laut Postfinance «wurden einige Dokumente durch andere ersetzt», daher die fehlenden Angaben zu Saldi und Zahlungsempfängern. Die Fehler sollen «bis Ende Mai behoben sein».
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden