Inhalt
23.07.2014
In den USA online einzukaufen, ist oft günstiger als in der Schweiz. Dies gilt vor allem für Kleider und Schuhe. Nur: Viele Händler aus den USA lieferten bisher nicht in die Schweiz. Denn die Markenhersteller verhinderten die Lieferungen, um ihre hohen Margen in der Schweiz zu schützen.
Doch nun haben einige bekannte US-Internetshops angefangen, auch Kunden in der Schweiz zu beliefern – zum Beispiel Macy’s, der grösste US-Kaufhausbetreiber. Oder Shoes.com, der mehrere hundert Schuh- und Handtaschenmarken im Angebot hat. Bestellungen bei diesen Shops werden über den Boarderfree-Dienst abgewickelt. Vorteil: Es sind sämtliche Importkosten inbegriffen und schon beim Bestellen in Schweizer Franken sichtbar.
Das Sparpotenzial zeigen diese Beispiele: Die populären Stiefel von Dr. Martens, Modell 8 Eye Boot Combat Boot Black Smooth, kosten bei Shoes.com knapp 175 Franken – inklusive aller Importkosten. Bei Zalando.ch kosten die gleichen Stiefel total Fr. 190.–. Oder: Bei shoes.com kostet der Coliseum-Rollkoffer von Victorinox Fr. 530.90, beim Fachgeschäft Dolmetsch Fr. 685.–.
Tipp: Auf www.borderfree.com/Clients sind rund 120 US-Online-Shops aufgeführt.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden