Inhalt
Wer den Europapark besuchen will, zahlt in der Hochsaison 2022 mehr als im Jahr zuvor. Die Preise für einen Tageseintritt steigen von 60 auf 62 Euro für Besucher ab 12 Jahren und von 52 auf 53.50 Euro für 4- bis 11-Jährige. Noch höher ist der Aufschlag für das Zwei-Tages-Ticket: Es kostet neu 117 statt 104 Euro (ab Alter 12) und 97 statt 86 Euro (4 bis 11 Jahre).
Immerhin: Die Preise für Tickets in der Nebensaison bleiben unverändert: Ein Eintritt kostet 55 respektive 47 Euro für einen Tag und 104 respektive 86 Euro für zwei Tage. Hoch- und Nebensaison wechseln mehrmals pro Jahr. Die höheren Tarife gelten 2022 an rund 140 Tagen – erstmals vom 9. bis 24. April.
Der Europapark begründet den Preisaufschlag in der Hochsaison mit zusätzlichen Attraktionen. Zudem könne man so «starke Besuchstage entlasten». Der Park hatte seine Preise schon im vergangenen Jahr angehoben (K-Tipp 14/2021).
Tipp: Kinder bis 12 Jahre haben an ihrem Geburtstag freien Eintritt.
Weitere Infos: www.europapark.de/de/freizeitpark/tickets-angebote
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Preiserhöhung zur Spitzenzeiten auch im Sinne der Besucher ?
wahrscheinlich schon - in den Ferienzeiten macht es auch Kindern keinen Spass, in der rappelvollen Anlage überall anzustehen, die erhöhten Preise sind dann ein guter Indikator wenn es Eng wird......Für den Betreiber spielts keine Rolle , er lebt mit einer Mischrechnung übers ganze Jahr.