Inhalt
06.05.2020
Der K-Tipp hat die aktuellen Preise von Mascaras in Schweizer Internetshops erhoben, die in einem Test vor zweieinhalb Jahren mit «sehr gut» oder «gut» abschnitten (K-Tipp 17/2017). Bei den Internetshops sind allfällige Versandkosten eingerechnet. Ergebnisse:
Beim «Hypnôse Hypnôtic Noir Nr. 1» von Lancôme etwa betrug die Differenz zwischen höchstem und tiefstem Preis fast 15 Franken. Marionnaud.ch verlangte Fr. 54.20, Parfimo.ch nur Fr. 39.40.
Parfimo.ch war auch beim «Colossal Volum’ Express» von Maybelline mit einem Preis von Fr. 16.35 am günstigsten. Bei Galaxus.ch kostete das gleiche Produkt Fr. 28.60.
Für den «I Love Extreme Volume» von Essence verlangte die Migros Fr. 3.95. Bei Douglas war der Preis im Laden 5 Rappen tiefer, im Internetshop betrug er inklusive Versand aber Fr. 9.85.
Übrigens: Aldi hat mit dem «Ombia Cosmetics Glamour Volume» und Lidl mit dem «Cien Volume Mascara» für je Fr. 2.99 ebenfalls günstige Wimperntusche im Sortiment. Die beiden Eigenmarken-Mascaras erhielten im K-Tipp-Test die Note «gut».
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Wimperntusche sind in der Schweiz überteuert
Kosmetik und Gesichtspflege ist in der Schweiz sehr teuer. Deswegen kaufe ich schon seit Jahren Produkte wie Wimperntusche online aus Korea oder Japan. Nicht nur sind die Inhaltsstoffe oft hochwertiger, sie sind auch massiv günstiger. Meine "Holy Grail" Wimperntusche kostet gerade mal 13 CHF und sie ist besser als alles andere, was ich in der Schweiz je gekauft habe. Durch meine langjährige Erfahrung mit Kosmetik und Gesichtspflege, wurde mir bewusst, wie sehr wir hier in der Schweiz um unser Geld gebracht werden mit teuren und falschen Werteversprechen. Ich tu mir das nicht mehr an und meine Haut dankt es mir.