Inhalt
05.10.2022
Wer ein Paket aus dem Ausland bestellt, muss bei Rechnungen aufpassen: Der internationale Paketzusteller Fedex verschickt zurzeit wiederholt Mahnungen für angeblich offene Mehrwertsteuerbeträge, obwohl die Kunden bereits bezahlt haben – teilweise schon vor einem Jahr. Fedex droht in dem Schreiben: «Wenn keine sofortige Zahlung erfolgt, werden Ihre Daten an unser Inkassobüro weitergeleitet, um rechtliche Schritte einzuleiten.» Fedex Express Swiss Post GmbH ist ein Unternehmen der Schweizer Post und Fedex International. Gegenüber dem K-Tipp bestreitet Fedex die ungerechtfertigten Mahnungen nicht und verweist für Reklamationen auf seinen Kundendienst. Nur: K-Tipp-Leser berichten, dass sie trotz Reklamation weiterhin Mahnungen erhalten.
Tipp: Quittung der Zahlungen aufbewahren und ungerechtfertigte Fedex-Mahnungen wegwerfen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Google Rezension für FedEx
FEDEX: Fedex 1 Stern - Swiss Post 4 Sterne. Mehrwertsteuer und Handlings-Rechnung erhalten und rasch bezahlt. Kurz darauf erneut eine Rechnung mit identischen Angaben erhalten. Nun wieder eine Woche später flattert eine Mahnung ins Haus. Versuch bei FedEX eine Tel.Nummer zu finden ist schon schwierig und wenn man endlich darauf anrufen kann, kommt man in einen Loop wo bei jeder Auswahl immer wieder bloss auf die zu diesem Zweck nutzlose Homepage verweisen wird. Der Chat ist ein Bot, welcher auch nicht die richtige Auswahl zulässt. Es lebe die globalisierte Kunden-Dienst zu Tode gesparte Geschäftswelt... Das geht gar nicht. 30 Minuten verschwenden um nicht weiter zu kommen. Post: um Glück habe ich dann bei der Post mehr Erfolg gehabt und konnte den Fall adressieren und die Belege für die Zahlung zusenden. Das muss aber dringend geändert werden. Die FedEx hat es nicht im Griff mit der Verrechnung und die Post muss es ausbaden. Das kann nicht im Sinne der Post sein, welche ja jedoch auch immer mehr Dienstleistungen abbaut. Schade, schade. Ansonsten bin ich momentan noch zufrieden.
Pfui SwissPost (FedEx)
Wieso nimmt sich diese Firma heraus, dass der Empfänger selber bezeugen muss, dass er Rechnungen bezahlt hat. Ganz ehrlich, ich frage mich wirklich was aus unserer guten alten Post geworden ist ?, eine Firma zum Vergessen. Schon die Sub Unternehmer werfen grosse Fragezeichen auf (FedEx, GLS usw.). Die Post von heute hat überhaupt nichts mehr mit seriösität zu tun, die ist zu einem Abzockerverin geworden, pfui Post, schämen sie sich.
FEDEX Konto gesperrt wegen ungerechtfertigte Mahnungen
Unser Unternehmen hat wiederholt Probleme mit FEDEX. Unser Konto wurde gesperrt, weil FEDEX behauptet, dass wir 2 offene Rechnungen haben. Eine Rechnung wurde bereits bezahlt und die zweite Rechnung wurde falsch an uns adressiert. Wir haben wiederholt E-Mails an verschiedene Adressen geschrieben, aber der schreckliche Kundenservice geantwortet nicht. Die einzigen Antworten, die wir erhalten sind unpersönlich automatisch generierte Antworten. Das ist der schlechteste Kundenservice, den wir bisher erlebt haben. Es ist auch nicht möglich, FEDEX anzurufen, weil niemand abhebt. Wir wissen nicht wie weiter!!!! Mit freundliche Grüssen, Jane Wolfinger, HSR
Schleimige Firma
Ich hatte auch Mahnungen von Fedex. Einfach ignorieren wurde mir geraten. Diese Firma ist einfach nur abartig schlecht. Mal abwarten was weiter passiert....