Inhalt
15.04.2024
Mehrere K-Tipp-Leser machten schlechte Erfahrungen mit Felsenkatze.ch, dem Internetshop für Haushaltswaren. Bei einer Kundin etwa traf das bestellte Bewässerungssystem für Topfpflanzen ohne Dichtungsring ein. Andere Kunden zahlten bestellte Ware im Voraus, erhielten sie aber nicht – und der Kundendienst reagierte nicht auf E-Mails.
Felsenkatze.ch ist ein sogenannter Dropshipping-Händler: Solche Shops haben kein eigenes Lager. Sie besorgen die Produkte erst nach Eingang der Bestellungen bei ihren Lieferanten (K-Tipp 3/2024). Zudem bieten sie wie Aliexpress.com und Temu.com auch Ware aus China an, aber zu oft höheren Preisen.
Gut zu wissen: Dropshipping-Händler sind leicht zu erkennen. So kann man zum Beispiel auf der französischen Website Antidrop.fr die Internetadresse eines Shops eingeben. Ist die Adresse nicht seriös, erscheint eine Warnung.
Und: Jeder Verkäufer muss sich im Internet mit einem Impressum identifizeren. Ist keine Adresse oder keine Telefonnummer angegeben, sollte man auf den Einkauf verzichten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden