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K-Tipp 5/2006
08.03.2006
Wild Online Wednesdays» nennt sich der jüngste Werbegag von Air France in der Schweiz. In Anzeigen kündigt die Airline an, jeden ersten Mittwoch des Monats auf ihrer Website vier Destinationen «mit bis zu 50 Prozent Ermässigung» auf ihre eigenen Tiefsttarife zu verkaufen.
Am 1. März gabs Retourtickets ab Zürich nach New York für 370 Franken, nach San Francisco und Dubai für 450 Franken und nach Peking für 650 Franken. Allerdings: Rechnete man alle Taxen und Gebühren hinzu - deren Höhe Air France in der Werbung vorschriftswidrig verschwieg -, kosteten die Tickets zwischen 47 Prozent (Peking) und 96 Prozent (New York) mehr als angegeben.
Und obendrein konnte man drei dieser vier Destinationen bei anderen Airlines günstiger buchen: Dubai bei der Swiss, New York und San Francisco (via Online-Reisebüro Ebookers.ch) bei Continental Airlines bzw. American Airlines. Swiss und Continental fliegen zudem nonstop, während Air France in Paris zwischenlandet.
(gs)
Am 1. März gabs Retourtickets ab Zürich nach New York für 370 Franken, nach San Francisco und Dubai für 450 Franken und nach Peking für 650 Franken. Allerdings: Rechnete man alle Taxen und Gebühren hinzu - deren Höhe Air France in der Werbung vorschriftswidrig verschwieg -, kosteten die Tickets zwischen 47 Prozent (Peking) und 96 Prozent (New York) mehr als angegeben.
Und obendrein konnte man drei dieser vier Destinationen bei anderen Airlines günstiger buchen: Dubai bei der Swiss, New York und San Francisco (via Online-Reisebüro Ebookers.ch) bei Continental Airlines bzw. American Airlines. Swiss und Continental fliegen zudem nonstop, während Air France in Paris zwischenlandet.
(gs)
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