Inhalt
In ihrer jüngsten Ausgabe listet die Westschweizer Konsumentenzeitschrift «Bon à Savoir» eine ganze Reihe von Produkten auf, die für Frauen deutlich teurer sind. Beispiel: Das Frauenmodell der 3-Klingen-Rasierer von Gillette kostet bei Manor 40 Prozent mehr. Gillette sagt, Frauenrasierer unterschieden sich stark von denjenigen für Männer. «Bon à Savoir» hat allerdings festgestellt, dass nur der Stiel dicker ist.
Fast 40 Prozent teurer ist der Frauen-Rasierschaum der Coop- und Migros-Eigenmarken. Sowohl das Männer- als auch das Frauenprodukt soll hautschonend sein. Jedenfalls tragen sie den Namen «Sensitive». Coop und Migros sagen, trotzdem sei die Rezeptur anders.
Auch bei Kreditkarten zahlen Frauen drauf. Die Mastercard der Cornèr Bank kostet 100 Franken pro Jahr, die Mastercard Lady 20 Franken mehr. Sie ist braun gemustert. Inbegriffen ist eine Versicherung gegen Handtaschen-Diebstahl. Nur: Wer eine Hausratversicherung hat, ist schon gegen Diebstahl versichert, die Konditionen sind ähnlich.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden