Inhalt
22.09.2021
Unter dem Labelnamen «The Mix» können Kunden in der Migros neuerdings Hackfleisch, Wienerli und Bratwürste kaufen, die rund 50 Prozent weniger Fleisch enthalten als normale Fleischprodukte. Ersetzt wurde der Fleischanteil durch Gemüse und Erbseneiweiss. Laut Migros richten sich die «Mix»-Produkte an Kunden, «die aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen mehr Pflanzen in ihre Ernährung integrieren wollen, ohne komplett auf Fleisch zu verzichten».
Der K-Tipp hat die Preise der verschiedenen Produktelinien verglichen. Dabei zeigte sich: «The Mix»-Produkte sind teilweise deutlich teurer als die normalen Fleischprodukte der Migros. Beispiele: Ein Kilo Bratwürste M-Budget kostet knapp 11 Franken. Für Bratwürste der Variante «The Mix» verlangt die Migros hingegen fast das Doppelte, nämlich über 20 Franken. Geflügel-Wienerli der Marke M-Classic kosten Fr. 10.75 pro Kilo, Geflügelknacker «The Mix» hingegen Fr. 14.80 – das sind fast 40 Prozent mehr.
Die Migros begründet gegenüber dem K-Tipp die höheren Preise unter anderem mit den Entwicklungs- und Herstellungskosten.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden