Inhalt
Margrith Perrenoud aus Kirchdorf BE bestellte im Internetshop Smoke24.ch eine Stange Zigaretten der Marke Philip Morris. Die 95 Franken zahlte sie im Voraus. Statt der bestellten Ware erhielt die Kundin Zigaretten der Marke Kent. Sie reklamierte sofort und retournierte die falsche Sendung. Trotz Nachfrage per E-Mail und eingeschriebenem Brief bekam sie weder die bestellten Zigaretten noch das Geld zurück.
Die gleiche Erfahrung machten andere Kunden der Zuger Firma Genusswelt AG, die hinter Smoke24.ch steht: Bestellte Ware traf nicht ein, Zahlungen wurden nicht zurückerstattet. Die Firma verkauft auch in den Shops Genusswelt.ch und Worldofdelight.ch Produkte wie Kaffee, Tabak und Wein.
Antonio Papa, Verwaltungsrat der Genusswelt AG, schreibt dem K-Tipp: «Der Kundendienst ist noch optimierungsbedürftig.» Doch viele Probleme seien bereits gelöst.
Tipp: Zahlen Sie Waren nie im Voraus, sondern nur nach Erhalt per Rechnung.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Unglaublich
Für nicht erfolgte Lieferungen wurde fakturiert. Leider zu spät, als dass ich die Zahlung per EC hätte stoppen können. Auf bereits 2 eingeschriebene Mahnungen gab es keine Reaktion. Keine e-mail, Lieferung oder Rückzahlung. Ich mach bald noch die 3. Mahnung. Wenn nichts passiert erstatte ich Anzeige wegen Betrug, öÄ. Was würde Kassensturz empfehlen ?
Beschämend
Gem. den Kommentaren und meiner eigenen frisch gemachten Erfahrung treibt diese Firma seit Jahren ihr Unwesen. Jetzt ich frage mich, warum diese immer noch den Leuten Geld ohne Gegenleistung aus der Tasche ziehen können, nur weil ihre Website immer noch nicht gesperrt und die Inhaber immer noch nicht aus dem Verkehr genommen wurde. Beschämend!
Smoke24 mein Kommentar vom 06.04.2022
Nachdem meine Kreditkartenfirma das Geld zurückgefordert hat, lag die Bestellung plötzlich im Briefkasten. Sehr schade, dass die ihren Laden nicht im Griff haben!
Keine Bestellungen bei dieser Firma!
Alles genauso wie die Kommentare vor mir: Ware bestellt - Vorauskasse abgewickelt - keine Lieferung - nichts - auf Emailanfragen keine Antworten - das Telefon (von Genusswelt AG) ist stillgelegt - zu blöd, dass ich den Artikel im k-Tipp zu spät gelesen habe
Smoke24
Am 10.03.2022 Zigaretten für CHF 240.- bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Betrag wurde sofort abgebucht. Keine Ware erhalten. Keine Antwort auf Mails. Nach unzähligen Versuchen zweimal jemanden am Telefon gehabt. Beide Male wurde sofortige Erledigung versprochen. Nichts passierte. Ich leite nun rechtliche Schritte ein.
smoke24 Genusswelt AG
Habe am 24. März Ware im Wert von 41.- bestellt und per TWINT bezahlt. Ware nie erhalten. Reagieren nicht auf Emails, Telefonate werden nicht angenommen. Werde rechtliche Schritte gegen die Firma unternehmen, Rechtsschutz eingeschaltet.
smoke24 Finger weg
Ich habe für 190.- Tabak bestellt aber keine Ware erhalten. Auf meine Emails habe ich nie eine Antwort bekommen und die Telefonnummer funktioniert gar nicht. Es ist sehr frustrierend, ich werde wohl mein Geld nie wieder sehen!
Smoke 24
Ich habe am 15.07.2021 bestellt und die Ware habe ich bis heute nicht erhalten auch keine Gutschrift. Habe mehrmals angerufen und die haben gesagt, dass Sie dies abklären würden und mich benachrichtigen….. Auf meinem Konto steht aber plötzlich das die Bestellung vom 15.07.2021 Vollständig ist…. Unter der Telefonnummer erreicht mann jetzt niemanden mehr… Bin echt sauer, weiss nicht, was ich noch machen könnte….
Smoke24 - Genusswelt AG
Auch ich habe Mitte Januar 2022 für 410.00 Zigaretten bestellt. Keine Lieferung erhalten. Keine Reaktionen auf diverse Mails und Telefon ist nicht mal aktiv. Diese Woche habe ich einen eingeschriebenen Brief an die Genusswelt AG gesendet. Da muss doch endlich jemand reagieren. Das kann ja nicht sein.!!!!
Smoke24 - Genusswelt AG
Auch ich bin im Januar 2022 Smoke24 auf den Leim gegangen. Bestellung gemacht und mit Twint sofort bezahlt. Keine Lieferung erhalten, keine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon möglich - Geld futsch. Künftig werde ich immer zuerst im KTipp schauen, ob eine Firma bereits als unzuverlässig gemeldet ist oder nicht.
Bestellung bei Smoke24
Am 12.7.21 bestellte ich Waren für Fr. 195.- Keine Lieferung innert nützlicher Frist wie früher. Keine Reaktion auf Mailnachfragen, Tel. nicht mehr in Betrieb! Doch o Wunder am 11.10.21 wurde mir die Ware ohne Kommentar zugestellt! Für mich gibt es da keine Bestellungen mehr. Gleiche Erfahrungen wie mehrere Kommentare untenstehend.
Smoke 24
Ich habe am 22.7. Waren für über 200 Franken bestellt und leider mit twint bezahlt! Bisher keine Lieferung, Mails werden nicht beantwortet, Telefone nicht abgenommen. Hände weg von Smoke 24 und Genusswelt!!
Smoke 24
Ich habe per Zufall die Webseite von Smoke 24 gesehen. Die ersten zwei mal kam die Ware sofort am nächsten Tag per DPD. Ich war sehr zufrieden. Die zweite Bestellung harzte dann sehr und ich musste nachfragen. Auch dann war es eigentlich ok. Nun ist die dritte Bestellung seit dem 20. July 21 offen. Wir reden über 272.-- Franken Bestellwert. Ich habe bis jetzt 6 Mails geschrieben nichts passiert. Keine Antwort ob die Ware nicht lieferbar ist oder was sonst klemmt. Ich habe zum Glück die Ware noch nicht bezahlt. Ich finde dieser Kundenservice ist nicht OK. Ich werde in Zukunft keine Ware mehr bei Smoke 24 bestellen. Bin jetzt gerade zufällig auf all die Negativen Kommentare gestossen und wollte mich auch melden.
Smoke24 - Enttäuschend
Auch ich war jahrelang zufrieden mit Smoke24. Habe am 22.06.2021 Ware im Wert von Fr. 470.- bestellt und am 23.06.2021 bereits bezahlt. Die Ware habe ich bis heute nicht erhalten! Auf mehrere Mails habe ich keine Reaktion erhalten. Mein Tipp: FINGER WEG VON SMOKE24 !!!!!!
Unbedingt meiden, Smoke24 im speziellen
Die Probleme bestehen weiter. Lest unbedingt die Kommentare auf https://ch.trustpilot.com/review/smoke24.ch. Erschreckend. Bestellungen können getägt werde, das Geld wird sofort abgebucht, anscheinend keine Auslieferungen und Email adressen funktionieren nicht mehr seit Martin Hochuli aus Bellikon als VRP amted (siehe Handelsregister). Da geht es nicht mehr um einfache Schwierigkeiten beim Kundenservice.
Bestellung doch noch erhalten!
Im Nachtrag zu meinem Kommentar vom 18.6.21 möchte ich beifügen, dass der Zigarettentabak im Wert von Fr. 99.- heute von DPD zugestellt worden ist. Meine Freude ist gross, hatte ich doch gedacht, mein Geld wäre futsch. In Zukunft werde ich wohl nie mehr bei Smoke24 oder Genusswelt bestellen. Schade. Ich hatte jahrelang keine Probleme mit diesem Shop.
Ware bezahlt und nach mehrmaligen reklamationen nichts erhalten.
Leider ist es mir auch so ergangen. Ich habe schon ein paar mal bei dieser Firma Tabak bezogen und das klappte eigentlich immer gut. Doch dieses Mal leider nicht mehr. Ich habe am 1.6.21 eine Bestellung aufgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. (170.-) Bestellbestätigung kam, doch sonst nichts mehr. Habe dann verschiedenste Arten versucht die Firma zu kontaktieren. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe bis heute keine Ware erhalten! Ich hoffe dass diese Firma nicht mehr lange auf dem Markt bleibt und zur Rechenschaft gezogen wird.
Trotz Zahlung keine Lieferung!
Auch ich habe leider bei dieser Firma am 4.05.21 eine Online-Bestellung über drei Stangen Zigaretten gemacht und per Kreditkarte über Fr. 230.- bezahlt. Bis heute habe ich keine Lieferung erhalten. Auf meine Mails wurde ebenfalls nicht geantwortet. Hände weg von dieser Firma!!!
Tabak
Seit Jahren bin ich zufrieden mit diesem Shop. Aber Ende Mai 2021 habe ich wieder Tabak bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und prompt abgebucht. Ware wurde bei DPD angemeldet. Bis Heute habe ich noch nichts erhalten. Smoke24.ch reagiert weder auf E-Mail (wird retourniert) und meine Anrufe funktionieren auch nicht. Wahrscheinlich kann ich mir den Betrag von Fr. 99 ans Bein streichen.
Smoke24
Rechtlicher Nachtrag: Auf die eingereichte Betreibung erhebt diese Firma Rechtsvorschlag. Dieser wiederum kann beim Gericht NICHT gelöscht werden mit der Begründung, es liegt keine Unterschriebene Schuldanerkennung vor. Somit werden solche Firmen vom Gesetz auch noch geschützt.
Smoke24
Auch ich "durfte" nach 4 Jahren sehr gutem Service jetzt feststellen, dass diese Firma nicht seriös ist. Bestellt (02.04.2021), bezahlt (06.04.2021, nach 2x nachfragen kam Versandmeldung (16.04.2021). Sendung wurde bei DPD angemeldet aber nie übergeben. Weitere 2 Mail ohne Reaktion. Vor 1 Woche Bestellung storniert und Geld zurück gefordert. Keine Reaktion.... Also jetzt Betreibung eingeleitet. Es ist schon komisch, dass ausgerechnet in der jetzigen Zeit ein Onlineshop so den Service abbaut. Dabei sollte der doch zu den Corona Profiteuren gehören. Wenn ich die Kommentare hier so lese, wird dies aber wohl ein Konkurs geben. Mir tun die Angestellten leid, aber nicht die Firma.
Genusswelt.ch
Ich habe am 30.3.21 eine Bestellung gemacht im Wert von über CHF 500.00. Bis jetzt über Jahre haben die Lieferungen immer super geklappt. Dieses mal leider nicht . Keine Bestellbestätigung erhalten. X mal angerufen und Emails geschickt. Gestern habe ich eine Email geschickt und darin darauf hingewiesen, wenn ich bis 17.00 Uhr keine Reaktion erhalte, sähe ich mich gezwungen eine Betrugsanzeige zu machen. Siege da plötzlich Bestellbestätigung erhalten und heute die Ware. Aber dies ist nun definitiv das letzte Mal.
Finger Weg
Ich habe den 04.04.2021 Ware in wert 273,- CHF bestellt. Heute den 19.04.2021 immer noch keine Ware erhalten. Firma antwortet auf E-Mails nichts. Wenn ich nicht bis 23.04.2021 meine Ware nicht bekomme schalte meinen Anwalt an und es werde klage rauskommen.
??? smoke24
.... habe mehrfach bestellt und die ware kam wie versprochen... die letzte bestellung wurde nicht geliefert... obwohl ich sie mit chf 169 bezahlt habe....auf 5 emails von mir wurde nicht reagiert .... was soll ich jetzt tun?
Bestellung nicht erhalten, Zahlung abgebucht, als abgeschlossen deklariert, keine Antwort
Leider habe ich mit Smoke24 die gleiche Erfahrung gemacht. Bestellungen kam früher innert 2 Tagen per DPD. Bei der letzten Bestellung kam nach 6 Tagen noch nichts. Keine Antwort auf meine Mail. Hab nach 13 Tagen gesehen, dass die Bestellung als "abgeschlossen" ausgewiesen wird. Die Zahlung wurde von meiner Karte abgebucht. Ausgeliefert wurde nichts.
Bestellt, bezahl und nichts erhalten.
Bestellt per Vorauskasse am 11. Februar. Betrag von 164.20 bezahlt am 12. Februar. Leider bis Heute keine Lieferung. Im Kundenkonto steht bis Heute „ausstehende Zahlung“. Wir bestellen schon lange und hatten nie Probleme. Auf meine fünf! Mails habe ich keine Rückmeldung/Reaktion. Wir überlegen uns, eine Betreibung einzuleiten oder den Rechtsschutz einzuschalten.
bestellung nicht erhalten, kein antworten auf mails
ich habe am 7.2.21 eine bestellung über 190.- SFr. aufgegeben und diese am nächsten tag bezahlt. leider habe ich die bestellung bis heute (anfang märz) noch nicht erhalten. was mich am meisten stört ist, dass auf emails nicht geantwortet wird. ich habe schon mehrmals auf smoke@smoke24.ch nachgefragt doch werden die anfragen ignoriert und nicht beantwortet. ich hoffe sehr, dass ich die bestellte ware noch erhalte oder das geld zurückbekomme!
Samson Tabak für Zigaretten
Am 19. Februar 2021 habe ich per Internet Samson Tabak bestellt und mit Kreditcard bezahlt. Die Ware ist bis heute noch nicht geliefert worden. Ich habe keine Antwort erhalten auf meine e-Mail erhalten und am Telefon wird nicht beantwortet.
VORSICHT, unseriöser Händler
Lieferverzögerung wäre das geringste Übel. Zigarillos in beschädigtem Zustand geliefert. Bei den teureren Zigarren waren die Siegelbanderolen aufgeschnitten, die Zigarrenschachteln also geöffnet worden. Bei den güstigen Produkten war dies nicht der Fall. Warum wohl??? Auf E-Mail wird nicht geantwortet. Diese Firma ist nicht zu empfehlen!
Keine Ware
Auch ich habe 352.- CHF Bezahlt und anstelle der Ware eine zweite Geldanforderung per PayPal erhalten. Die Firma reagiert nicht auf Email und das Telefon wird nicht abgenommen. Die Firma reagiert auch nicht an die von PayPal angegebene Email-Adresse. PayPal gibt der Firma genügend zeit die Sache zu verschleiern und löscht auch nicht die unberechtigte Geldanforderung. Ich hoffe nur das man Diese Firma zur Verantwortung zieht und das nicht noch mehr geschädigt werden.