Inhalt
28.02.2024
Post Mobile «hat nur Vorteilʼ», heisst es holprig in einem Werbevideo zu den neuen Handyabos. «Post Mobile Swiss» etwa enthält unlimitiert Telefonminuten, SMS und Internetdaten in der Schweiz und kostet Fr. 24.95 pro Monat. Ein ähnliches Abo ist «GoMo» von Salt: Mit Fr. 12.95 pro Monat ist es klar günstiger. Selbst «Start», das günstigste der Post-Abos, ist mit Fr. 14.95 teurer als «GoMo». Die Post begrenzt dort erst noch die Internetdaten.
Auch wer mit dem Handyabo der Post im Ausland telefoniert, zahlt drauf: Pro Minute verlangt Post Mobile Fr. 1.99. Das ist mehr als das Vierfache von «GoMo» mit 45 Rappen. Beim Surfen im Ausland drohen ebenfalls hohe Kosten: Laut Post wird automatisch ein «Data Day Pass» aktiviert. Dieser kostet Fr. 4.95 pro Tag. Kunden können damit für 1 Gigabyte Daten zu voller Leistung surfen, dann wird das Tempo gedrosselt.
Kunden ohne «Data Day Pass» belastet Post Mobile eine Gebühr von satten Fr. 2.95 pro Megabyte. Zum Vergleich: Beim Benutzen einer News-App wie SRF verbraucht man schnell mehrere Megabytes.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden