Inhalt
Vor einem Jahr war an dieser Stelle schon einmal die Rede von Finn. Das Wichtelmännchen erblickte damals mit dem Start der Migros-Weihnachtskampage in der TV-Werbung quasi das Licht der Welt. Es sass im Scanner einer Kasse und piepste. Finn ist auch dieses Jahr wieder zu sehen. Im aktuellen Werbespot sucht er nach seinen Eltern. Eine «rührende Geschichte», findet die Migros.
Doch Finn hat Konkurrenz: Auch Elfred, der Manor-Elf mit den grossen, spitzen Ohren, wuselt zurzeit durch die Fernsehwerbung. Dort macht er sich nach anfänglichem Widerstand zum Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Jungen. Eine «herzerwärmende Geschichte», findet Manor.
Elfred gibts wie Finn übrigens auch als Plüsch-Variante. Ebenso die aus Werbespots bekannten Coop-Noëlinis – kleine Kuscheltiere, die perfekt seien «zum Spielen, Wärmen und Liebhaben», findet Coop. Und wie Finn und Elfred wollen sie vor allem eins: auf geradezu penetrante Weise herzig sein mit ihren grossen Äuglein und ihren süssen Näschen. So viel Herzerwärmung ist fast nicht auszuhalten.
Sollten Spar, Denner, Volg, Aldi und Lidl ebenfalls noch mit irgendwelchen rührenden, herzerwärmenden, putzigen Weihnachtswesen überraschen, bleibt nur eins: Ab in den Samichlaussack mit all diesen Kreaturen! Warten wir lieber aufs gute alte Christkind. Das ist nämlich unsichtbar.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden