Es klingt vielversprechend, was Hotelplan Suisse kürzlich für die Sommersaison 2014 ankündigte: «Diverse Badeferien-Destinationen mit Travel Service Airlines sind im Kurz- und Mittelstreckenbereich bis zu 50 Prozent günstiger gegenüber dem Vorjahr und werden ab 89 Franken pro Weg inklusive Taxen offeriert.»
Nur: Die tschechische Fluggesellschaft Travel Service Airlines bedient für Hotelplan im kommenden Sommer gerade mal sieben Destinationen: Mallorca, Kos, Kreta, Rhodos und Zakynthos (ab Zürich und Genf) sowie Sardinien und Zypern (ab Zürich). Und Flüge ab 178 Franken retour, also 89 Franken pro Weg, gibts nur für Mallorca, Sardinien und Zakynthos. Wer nach Kos, Kreta oder Rhodos in die Ferien will, zahlt für den günstigsten Retourflug 218 Franken. Zypern retour ist nicht unter 278 Franken erhältlich.
Günstig-Tickets waren nicht erhältlich
Laut Hotelplan-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir werden «durchschnittlich rund 20 Prozent der Plätze» auf den Travel-Service-Flügen zum jeweils günstigsten Tarif verkauft. Das ist nicht gerade viel. Für die Schulferienzeit von Mitte Juli bis Mitte August 2014 sind die Tiefstpreis-Tickets offenbar schon weg. Jedenfalls konnte der K-Tipp in einer Stichprobe auf Hotelplan.ch Anfang Februar für keine der sieben Destinationen noch solche Tickets finden.
Kommt hinzu: Die Travel-Service-Flüge von Hotelplan sind nicht immer unschlagbar günstig. Zürich–Mallorca retour zum Beispiel kostet pro Person mindestens 178 Franken – im Internet-Reisebüro Opodo.de waren für diese Verbindung Anfang Februar Air-Berlin-Tickets schon ab 172 Franken erhältlich.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden