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Einsparungen «bis zu 60 Prozent» bei Hotelübernachtungen stellt das Internet-Buchungsportal Surprice-Hotels.com in Aussicht.
Das sogenannte Blind Booking soll es möglich machen. Dabei wird der Hotelname bis nach Abschluss der Buchung geheimgehalten. So könnten Hotels in Zeiten schwacher Auslastung ihre Zimmerpreise senken, ohne «den Ruf des Hauses zu beschädigen».
Viele Hotels auf Surprice-Hotels.com sind jedoch trotz Anonymisierung relativ leicht zu identifizieren. Dies dank Umgebungsplänen, Gästebewertungen, Angaben zur Ausstattung und Fotos von Innenräumen.
Der K-Tipp hat darum für eine kleine Stichprobe drei Hotels ausgewählt – und festgestellt: Auf Surprice-Hotels.com waren die angebotenen Zimmer nicht günstiger als auf anderen Portalen.
Verspricht Surprice-Hotels.com also zu viel? Die Fragen des K-Tipp dazu blieben unbeantwortet.
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Die Fragen habt ihr schon.
Liebe Juliane, selbstverständlich habe ich euch zu kontaktieren versucht - und zwar unter der auf eurer Website angegebenen Mail-Adresse für Presseanfragen. Bloss leider ist nie eine Antwort gekommen. Auch liebe Grüsse, Gery
Her mit den Fragen, bitte!
Lieber Gery, natürlich beantworten wir gern eure Fragen zu SURPRICE Hotels. Wie hast du denn versucht, uns zu erreichen? Du kannst via support@surprice-hotels.com meine Kollegen zu unserem Produkt ausfragen. Liebe Grüße, Juliane (Social Media Manager SURPRICE Hotels)