Inhalt
Wenn ich im Auto unterwegs bin und Verkehrsmeldungen höre, dann möchte ich informiert werden. Ich möchte wissen, wo genau es Stau hat, wie lang der Stau ist oder wie viel zusätzliche Zeit ich einrechnen muss.
Aber diese Informationen gibts nur selten. Denn die Radiomacher sehen ihre Aufgabe eher darin, die Hörer mit mehr oder weniger originellem Geplauder zu unterhalten. Das klingt dann so: «Wegen des Pendlerverkehrs klemmts in der Region Bern zwischen Schönbühl und Bern-Wankdorf.» Oder: «Es braucht Geduld in der Region Luzern zwischen Emmen-Nord und Rotsee.» Oder: «Vor dem Limmattaler Kreuz fahrt ihr in den Stau.»
Aber auch: «Auf der A1 harzts zwischen Oensingen und Härkingen.» «In der Gegenrichtung staut es wegen Gaffern.» Oder: «Gehen wir in die Region Zürich: Dort haben wir viel Verkehr auf der Flughafen-Autobahn.»
Das ist etwa so, wie wenn der K-Tipp einen grossen Preisvergleich anstellen würde und dann schriebe: «Bei Aldi hat es viele Produkte. Bei Denner muss man an die Kasse. In der Migros braucht es Geld. Und bei Coop kostet es etwas.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden