Inhalt
Wer für ein, zwei Wochen verreist, braucht für Kosmetik keine Grosspackungen. Kleine Behälter sind leichter und handlicher. Zudem gelten fürs Handgepäck im Flugzeug klare Vorschriften: Passagiere dürfen Flüssigkeiten nur in Behältern von bis zu 100 Millilitern mitführen. Kosmetikhersteller bieten deshalb einen Teil ihrer Produkte auch in Reisegrössen an. Allerdings sind die meisten verhältnismässig teuer.
Handcreme: Bei Kneipp etwa gibts die Creme «Mandelblüten Hautzart» in der 20-Milliliter-Minigrösse für Fr. 2.50. Eine grosse Tube mit 75 Millilitern kostet Fr. 6.90. Im Kleinformat kostet die Creme also 35 Prozent mehr.
Bodylotion: Die «Olive Body Butter» von Bodyshop ist für Fr. 24.90 zu haben. Für diesen Betrag erhält man eine 200-Milliliter-Dose. Die Reisegrösse mit 50-Milliliter-Inhalt wird für Fr. 9.90 verkauft. Das ist knapp 60 Prozent teurer.
Es geht auch anders. Das zeigt der Kosmetikhersteller Clinique: Die Feuchtigkeitscreme «Moisture Surge Intense» gibts im Miniformat zu 15 Millilitern für Fr. 9.–. Verglichen mit der grösseren Ausgabe von 50 Millilitern für 35 Franken, ist die Minicreme 16 Prozent günstiger.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden