Inhalt
Die gesetzliche Garantie beim Kauf eines Geräts dauert zwei Jahre. Doch das Telecomunternehmen Salt tut sich damit schwer. Das musste eine K-Tipp-Leserin aus Cham ZG erfahren: Sie kaufte Ende 2017 bei Salt ein iPhone X für 840 Franken. Bereits nach etwa einem Jahr gab das Smartphone den Geist auf. Der Akku liess sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr aufladen. Die Frau ging mit dem defekten Gerät in eine Salt-Filiale und wollte es auf Garantie reparieren oder austauschen lassen. Laut Kaufvertrag gilt bei Salt die gesetzliche Garantie von zwei Jahren sowie die einjährige Herstellergarantie.
Trotzdem erhielt die Leserin zuerst eine Absage: Die Herstellergarantie von Apple sei Ende 2018 abgelaufen. Die Leserin reklamierte und verwies auf die zweijährige Garantiefrist. Vergeblich. Erst auf Nachfrage des K-Tipp war Salt bereit, das Gerät zu reparieren: Laut Sprecherin Viola Lebel hält sich Salt an die gesetzliche Gewährleistungspflicht von zwei Jahren.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden