Inhalt
«Fundgruben Newsletter», «Hot Price Mailing», «Service-Info», «Neu eingetroffen», «Angebot der Woche»: E-Mails mit solchen Überschriften folgen nach einer Bestellung im Shop Pearl.ch im Zwei-Tages-Rhythmus. Klickt man auf «Abmelden», schlägt Pearl vor, auf den «Newsletter Light» umzusteigen. Wählt man stattdessen: «Ich möchte auf alle Vorteile verzichten», heisst es: «Falls Sie wirklich auf alle Preisvorteile verzichten wollen, geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.» Ein Klick auf «Jetzt austragen» – und das wars. Aber nur für den einen Newsletter. Denn das Prozedere muss man separat wiederholen.
Pearl sagt, dieses Abmeldeverfahren sei eine «Komfortfunktion für die Kundschaft». Deshalb funktioniere die Abmeldung nicht mit einem einzigen Klick. Laut dem Staatssekretariat für Wirtschaft ist es allerdings unzulässig, vom Empfänger mehrere Ablehnungen zu verlangen. Pearl verspricht: «Ein E-Mail an uns genügt, und wir veranlassen die Komplettsperrung.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden