Inhalt
Barbara Perregaux aus Basel hatte in den Ferien kein Guthaben mehr auf ihrem Prepaid-Handy von Swisscom. Sie ging deshalb in Monthey VS in den Swisscom-Shop. Doch statt das Guthaben aufzuladen, überredete sie der Angestellte zur Umwandlung in ein Abonnement. Sie schloss ein Abo für ein Jahr ab. Kosten im ersten Halbjahr: monatlich Fr. 14.50, danach 29 Franken.
Später stellte sie jedoch fest: Swisscom legte die Vertragsdauer auf zwei Jahre fest, zudem entstanden Perregaux Zusatzkosten, über die sie nicht informiert worden sei. Ihre Reklamation blieb unbeantwortet. Erst nach Intervention des K-Tipp löste die Swisscom das Abo auf, und Perregaux kann jetzt wieder mit ihrem ursprünglichen Prepaid-Vertrag telefonieren.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden