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16.11.2010
Für 220 Franken hatte Flavien Meyer in Zürich bei Burrioptik eine Ray-Ban-Sonnenbrille gekauft.
Im Juli dieses Jahres reiste der Student nach Australien, um an der Univerität in Sydney ein Semester Wirtschaft zu studieren. «Dummerweise brach im vollbepackten Rucksack ein Bügel der Sonnenbrille ab», erzählt Meyer.
In Sydney sei jedoch kein Brillengeschäft in der Lage gewesen, einen Ersatzbügel zu beschaffen. Diese würden gar nicht mehr produziert, habe es in den Läden geheissen.
Doch der Student liess sich nicht entmutigen und erkundigte sich beim Optikergeschäft in Zürich. Prompt erhielt er Antwort: Das Ersatzteil sei in wenigen Tagen aus Italien lieferbar.
Nur zwei Wochen später erhielt Meyer ein Paket von Burrioptik mit neuen Brillenbügeln und einem Kärtchen mit dem Vermerk: «Liebe Grüsse aus der Schweiz, die Bügel sind kostenlos.»
Meyer freut sich, dass er nach seinen Abschlussprüfungen mit reparierter Sonnenbrille zwei Monate durch Australien reisen kann.
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