Inhalt
Kürzlich habe ich im «Migros-Magazin» gelesen, dass das Migros-Label «Aus der Region. Für die Region» die beliebteste Marke der Schweiz sei und das grösste Vertrauen geniesse. In der Rangliste folgt auf die Migros nicht etwa das Coop-Label «Miini Region. Für das Beste von hier» oder etwas in dieser Art. Nein, den zweiten Platz belegt das Medienunternehmen Netflix aus den USA.
Herausgefunden hat das die Werbeagentur Havas mit einer Umfrage. Sie hat Firmen berücksichtigt, die in allen möglichen Branchen tätig sind. Rivella genauso wie Mastercard, Tesla ebenso wie Airbnb. Als ob sich solche Marken vergleichen liessen.
Der Vergleich inspiriert zu kniffligen Fragen:
- Was ist besser: WC-Papier oder Bananen?
- Was ist schöner: Island oder ein Kopfhörer?
- Was ist nützlicher: ein Mercedes oder eine Ovomaltine?
Zumindest die letzte Frage lässt sich leicht beantworten. Einen Mercedes kann man ja nicht trinken.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden