Inhalt
Vor gut zwei Jahren begann die Migros, die Preise am Regal anzuschreiben. Doch häufig fehlten die Preisschilder. Oder sie waren am falschen Ort. Vor allem beim Brot, wo sich das Angebot im Laufe des Tages immer wieder ändert.
Letzten Sommer hängte die Migros Brot-Preislisten auf. Doch auch diese bewährten sich nicht. Deshalb kam schon bald wieder die Regalanschrift (siehe K-Tipp 13/2012).
Doch jetzt macht die Migros eine – für den Konsumenten erfreuliche – Kehrtwende: Seit ein paar Tagen druckt sie den Preis wieder auf den Brotsack. So, wie es sich während Jahrzehnten bewährt hat.
Beim Brot, schreibt die Migros dazu, herrsche «eine grosse Tagesdynamik». Das heisst: Jedes Mal, wenn frisches Brot in die Regale kommt, müssen die Preisschilder verschoben werden. Das sei «für die Mitarbeitenden eine grosse Herausforderung». Die Umstellung mit der Preisanschrift auf den Brotsäcken geschieht aber nicht von heute auf morgen. Während einer Übergangsfrist werden deshalb die alten Säcke ohne Preisaufdruck aufgebraucht.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden