Inhalt
Coop und Migros deklarieren bei Kleinbroten im Offenverkauf die Inhaltsstoffe oft nicht mehr am Regal. Das ist für Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergiker problematisch. Ein Baselbieter K-Tipp-Leser mit Histamin-Intoleranz sagt: «Ich muss mich nun ans Personal wenden, das mir dann die Angaben auf einem Gerät unter die Nase hält.» Für den Rentner ist die kleine Schrift nur schwer zu entziffern.
Die Migros sagt dazu, sie stelle seit Frühling auf elektronische Preisschilder um. Die Zutaten könnten daher oft nicht mehr auf den Preisschildern angegeben werden. Vorübergehend seien die Angaben auf einem separaten Schild oder via Personal erhältlich. Man arbeite daran, die Zutaten auch auf E-Preisschildern anzugeben. Coop schreibt, Kunden erhielten die Infos über einen QR-Code beim Preisschild, auf Coop.ch oder vom Personal.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Und wer kein Smartphone bedienen kann?
Die Unverschämtheit, mit der Gesetze gebrochen werden, ist atemberaubend. Invalide dürfen nicht degradiert / übervorteilt / vom Leben ausgeschlossen werden? Klar doch, dass sowohl Post, wie auch SBB und nun die Grossverteiler alle mit dabei sind und genau das tun.