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Mineralwasser von Evian gibt es seit letztem Sommer auch mit Kohlensäure. Zudem stehen neu Evian-Getränke in drei Geschmacksrichtungen in den Läden. «Feed your mind» (auf Deutsch: Füttere deinen Verstand) nennt der französische Danone-Konzern diese Getränkelinie. Die drei aromatisierten Sorten enthalten gemäss Angaben auf der Verpackung zu 99,5 Prozent Mineralwasser. Sie sind nur in extrem kleinen Mengen mit Aromen von Himbeere, Grapefruit oder Limette angereichert.
Konsumenten zahlen für den «Hauch an Geschmack», wie Evian seine Aromagetränke bewirbt, einen happigen Preisaufschlag: Bei Coop und Migros kostet eine «Feed your mind»-Aluminiumdose mit 3,3 Deziliter Inhalt Fr. 1.75. Umgerechnet auf einen Liter sind das Fr. 5.30. Das Mineralwasser mit Fruchtgeschmack ist damit mehr als fünf Mal so teuer wie kohlensäurefreies Evian-Mineralwasser ohne Aroma: In der Migros zahlt man für die Literflasche 1 Franken, bei Coop sind es 95 Rappen.
Evian begründet den Preisunterschied gegenüber dem «K-Tipp» mit höheren Herstellungskosten bei den Aromagetränken.
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