Inhalt
- Etikettenschaber: Wer Preisetiketten auf Produkten oder kleine Leimrückstände beseitigen will, kann einen speziellen Schaber benutzen. Solche Schaber gibts im Baumarkt ab etwa 5 Franken. Sie verfügen über eine breite, rückziehbare Metallklinge, mit der sich Aufkleber und Etiketten einfach abkratzen lassen.
- Spülmittel: Klebereste auf Glas und Porzellan kann man in warmem Wasser mit einigen Tropfen Spülmittel einweichen. Auf diese Weise lassen sich
- auch Leimrückstände auf Kleidungsstücken entfernen.
- Speiseöl: Klebereste auf Kunststoff lassen sich mit Speiseöl behandeln. Die betroffene Stelle mit dem Öl beträufeln, danach die Rückstände einfach abziehen.
- Föhn: Leimreste kann man auch mit einem Föhn aufwärmen. Die betroffene Stelle mit einem Tuch abwischen, wenn sich der Leim gelöst hat.
- Klebeband: Nicht allzu hartnäckige Klebereste lassen sich mit einem Klebeband abziehen.
- Alkohol und Waschbenzin: Alkoholhaltige Lösungen sind etwa bei Flecken von doppelseitigem Klebeband auf Glas oder Textilien wirkungsvoll. Vorsicht: Flächen aus Kunststoff können dadurch stumpf und glanzlos werden.
- Nagellackentferner: Zum Entfernen von Bastel- oder Sekundenkleber auf Glas und Porzellan kann man auch Nagellackentferner benutzen. Einfach die betroffene Stelle damit bestreichen und anschliessend abreiben.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden