Markus Weber aus Zürich bewahrt Verpackungen nie auf. Auch nicht jene des Kopfhörers, den er kürzlich im Interdiscount erstanden hatte. Doch schon bald bereute er seinen Kauf: Der neue Hörer passte ihm nicht.

Zufällig entdeckte er bei seinem Kollegen einen ähnlichen Hörer, der für seine Ohren wie geschaffen war – aber von einem anderen Laden stammte. Er ärgerte sich, zumal er wusste, dass solche Artikel aus Hygieniegründen nicht umgetauscht werden. Ohne Originalverpackung sowieso nicht.

Ohne grosse Hoffnung fragte Weber in der Filiale nach, ob eine Möglichkeit bestünde. Umso erstaunter war er, als der Verkäufer ihm ohne zu zögern den Verkaufspreis von 50 Franken zurückerstattete. Bringe der Kunde das Produkt sauber und in einwandfreiem Zustand zurück, könnten solche Artikel ausnahmsweise umgetauscht werden, schreibt der Discounter.

Auch wenn Markus Weber die Kopfhörer dann bei der Konkurrenz erstand, wird er seine nächsten Einkäufe künftig wieder bei Interdiscount tätigen.