Inhalt
19.10.2010
Die Studerus AG bietet unter einer 0900-Nummer Hilfe bei Computer- und Softwareproblemen an. Pro Minute kostet das ab der sechsten Minute Fr. 2.13. Seit Juli gibt es jedoch eine wesentlich günstigere Servicelinie, wie auf der Firmen-Homepage ersichtlich ist. Via 0848-Nummer zahlen die Kunden nur 8 Rappen pro Minute.
Nur wissen das die wenigsten. Die Begründung von Studerus: Man wollte in der Pilotphase nicht zu viele Kunden auf die neue Servicelinie aufmerksam machen, um die Supportabteilung nicht zu überlasten. Eine breite Kommunikation war auf 1. Oktober geplant.
Zudem versprach das Unternehmen, ab diesem Zeitpunkt alle 0900-Anrufer im Ansagetext auf die neue Nummer hinzuweisen. Passiert ist jedoch nichts, wie der K-Tipp herausgefunden hat. Dazu Studerus-Sprecherin Janine Biber: «Wir können uns nicht vorstellen, dass kundenseitig eine Verärgerung im grösseren Stil passiert ist.»
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden