Inhalt
10.03.2022
Barbara Trechslin aus Stäfa ZH erhielt ein E-Mail von Sunrise. Darin schrieb die Telecomfirma: «Wir rüsten Ihren TV-Service auf unsere neueste Technologie auf.» Die neue TV-Box gebe es «für nur 5 Franken mehr im Monat». Dafür erhalte sie mehr Speicherplatz für Filme und rund 60 zusätzliche TV-Kanäle. Trechslin lehnt ab, sie will ihre alte Box behalten. Das ist laut Sunrise nicht möglich. Man stelle die «technisch veralteten TV-Angebote» per September 2022 ein, schreibt die Firma dem K-Tipp.
In diesem Fall gilt: Kunden, die mit dem neuen Angebot nicht einverstanden sind, können kündigen – oder Sunrise mitteilen, dass sie am bisherigen Vertrag festhalten wollen. Dann müsste Sunrise kündigen, wenn sie den Vertrag ändern will.
Tipp: Der K-Tipp verglich vor kurzem Kombi-Abos für Internet, Fernsehen und Telefon. Das günstigste Angebot gibts von Internet Group für 39 Franken (K-Tipp 19/2021).
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
unprofessionell
Soeben das Paket mit den Ersatzgeräten erhalten. Die e-Mails der Ankündigung verschwanden bei mir im Berg der vielen Newsletter von Sunrise. Zudem: Ich habe zur Zeit drei (3) "alte" TV Boxen von Sunrise. Und was schickt mir Sunrise? Zwei (2) "neue". Das ist doch amateurhaft. Sehr schade, war lange Zeit zufrieden mit Sunrise.