Inhalt
Der Konkurrenzkampf im Detailhandel ist hart. Kundenbindung betreiben Migros und Coop längst nicht mehr nur im Laden, sondern immer mehr auch in Netzwerken wie Facebook und Instagram. Dort übertrumpfen sie sich gegenseitig mit lustigen Wettbewerben.
Der neuste Gag: Die «Cheese-Challenge» von Coop. Mit von der Partie in dieser «Käse-Herausforderung» waren die urchigen Muotathaler Wetterschmöcker. Mittels Videos, die Coop auf Facebook veröffentlichte, stellten sie den «Käse-Fans» verschiedene Aufgaben. Die mit lüpfiger Schwiizerörgeli-Musig hinterlegten Videos trieben mir vor Lachen die Tränen in die Augen. Denn die englischen Ausdrücke, die die drei Wetterschmöcker von einer versteckten Vorlage ablasen, bereiteten ihnen hörbar Mühe. So sollten die Käse-Fans etwa Fotos ihrer kreativ gestalteten Raclette-Pfännchen auf «Fäissbuck» oder «Ischtagramm» hochladen – und sie danach mit dem «Häschtägg Schiis-Tschellengsch» versehen.
Die Konkurrentin Migros verloste vor kurzem eine Woche Ferien
im Wallis. Mit der Wettbewerbsaufgabe setzte sie ganz auf Mundart. Es gewann nämlich, wer folgenden Satz am besten in lupenreinem Walliser-Dialekt nachsprechen konnte: «Jässus, di Gutträ da embrüff uf dänu Bandjini sind ja hitigstagsch afa vill gschwindär wonäs Lattüechji.»
Wie die Muotathaler «Weather-Sniffers» wohl diese «Tschellengsch» meistern würden?
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden